Verschläft die Gastronomie die Digitalisierung?

Wir beschäftigen uns zunehmend mit der Digitalisierung. Dabei fällt uns immer wieder auf, dass zu diesem Thema sehr unterschiedliche Vorstellungen existieren und in den meisten Fällen eine umfassende Strategie nicht zu erkennen ist. So erhielten wir von den meisten Gastronomen die Antwort: "Der Kunden kommt in mein Restaurant und möchte ein gutes Essen genießen. Und das macht der Koch." Das lässt erkennen, wie komplex das Thema Digitalisierung wirklich ist und der Nutzen daraus oft nicht klar hervor geht.


6 Trends im Tourismus - die Sie kennen müssen

Auch 2018 spielt die politische Weltsituation ein Rolle in der Wahl des Urlaubsreiseziels. Bereits zur ITB im März gab es aber einen positiven Trend, was die Buchungen der Reisen in die Türkei, Tunesien und nach Griechenland anbelangte. Trotz alledem ist das eigene Land bei den Deutschen als Reiseziel ganz weit vorn. So möchte jeder Dritte seinen Urlaub im Land verbringen.

Was aber ist für Reisewillige aus Deutschland und der Welt wichtig?

Hier die Trends 2018: