Verschläft die Gastronomie die Digitalisierung?

Wir beschäftigen uns zunehmend mit der Digitalisierung. Dabei fällt uns immer wieder auf, dass zu diesem Thema sehr unterschiedliche Vorstellungen existieren und in den meisten Fällen eine umfassende Strategie nicht zu erkennen ist. So erhielten wir von den meisten Gastronomen die Antwort: "Der Kunden kommt in mein Restaurant und möchte ein gutes Essen genießen. Und das macht der Koch." Das lässt erkennen, wie komplex das Thema Digitalisierung wirklich ist und der Nutzen daraus oft nicht klar hervor geht.


7 Tipps - Wie Sie die Digitalisierung versemmeln!

Der Druck flexibler und schneller zu werden und ständig up-to-Date zu sein, steigt für nahezu alle Unternehmen. Die Lösung wird oft einfach mit der Aussage abgetan "Kaufen wir eine neue Software." Wie ich in der Vergangenheit oft feststellen musste, könnte man denken, manche Unternehmen wollen keine passende Software haben.

Daher hier ein paar Tipps von mir, wie die Softwareauswahl definitiv in die Hose geht: