Onlineshop - diese 5 Punkte müssen Sie beachten

Onlineshop, was ist wichtig

Mit unserer aktuellen Untersuchung haben wir die wichtigsten Punkte verifizieren können, worauf Ihre Kunden Wert legen, wenn sie online shoppen. Sie werden es kaum glauben, aber für 78 % der befragten Personen ist der Preis nicht das wichtigste Kriterium, welches die Kaufentscheidung beeinflusst.

Auf die folgenden Punkte sollten Sie bei der Betreibung eines Onlineshops achten:

  1. - Auswahl an verschiedenen Bezahlmöglichkeiten
  2. - Gute Erfahrungen mit dem Shop
  3. - Sofortige Lieferbarkeit
  4. - Übersichtlicher Shop-Aufbau
  5. - Einfache Navigation

Anhand dieser Ergebnisse ist erkennbar, dass die Kunden gleiche Ansprüche an Ihren Shop stellen, als wenn sie einkaufen gehen. Kunden möchten die Ware sofort verfügbar haben und legen Wert auf einen guten Service, welcher sich von der Bestellabgabe bis hin zum Retouren-Management professionell durchziehen soll.

Unser Fazit: Behandeln Sie Ihre Online-Kunden als ob sie direkt in ihrem Store einkaufen.

Die ganze Studie finden Sie hier: Onlinekaufverhalten>>